Kosmetik-Hersteller sind extrem kulant

Heute habe ich einen ebenso kurzen wie erfolglosen Ausflug in die Welt der Duftstoffe unternommen. Nämlich mit der Bodylotion einer internationalen Kosmetik-Kette, die mir sehr sympathisch ist, weil sie ohne Tierversuche auskommt. Da ich nur einen unspezifischen Allergietest beim Arzt hatte („Duftstoffmix“ genannt), hatte ich gehofft, dass es vielleicht keine Reaktionen gibt, obwohl „Fragrance“ als Inhaltsstoff angegeben war.

Heute morgen habe ich die Lotion auf die Beine gerieben. Danach habe ich die Hände gewaschen, weil sie oft das Gesicht berühren, meist unbewusst, das lässt sich kaum vermeiden. Das reichte offenbar nicht. Am Nachmittag hatte ich rote Pusteln am Auge.

Also bringe ich die Bodylotion morgen zurück. Zum Glück ist die Kosmetik-Kette sehr kulant. So wie übrigens die meisten Kosmetik-Hersteller, wenn es um Allergien und Unverträglichkeiten geht. Man bekommt auch bei benutzter Creme, Lippenstift oder ähnlichem den kompletten Betrag zurück.

Schöne Grüße, Eure Coco

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s