Beauty-Blogs und Super Twins

Schönheitsexpertinnen im Netz gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die meisten Blogs lesen sich so, als seien sie ohne Umwege aus den Marketing-Abteilungen der Kosmetik-Unternehmen ins Netz gespült worden.

Meistens geht es darum, dass Cremes, Lotions, Schaumbäder oder Kosmetika brandneu sind, sich toll anfühlen oder toll riechen. Das Ganze wird garniert mit Gewinnspielen und verpackt von girliehaften Bloggerinnen mit ausgefallenen Namen. Klar, dass in diesem industrie-gesponsorten Fabelreich auch ein „Schneewittchen“ herumgeistert.

Von Allergien haben diese Ladys meistens null Ahnung. Aufgrund der obsessiven Benutzung verschiedenster Kosmetika sind sie selbst jedoch mittelfristig auf dem besten Weg in das Wartezimmer der örtlichen Hautarztpraxis … okay, das ist jetzt ein bisschen fies 😉

Auf der anderen Seite gibt es die medizinischen Ratgeber im Netz. Meistens maximal unsexy, aber sie erzählen immerhin, was geht und was man lieber lassen sollte.

Zwischen diesen beiden Blog-Varianten klafft eine Lücke, in der ich die „Super Twins“ und ihr Blog ansiedeln würde. Natürlich ohne jede Gewähr. Aber soweit ich bisher erkennen konnte, sind die beiden wirklich recht beschlagen, was Kosmetika und ihre Inhalte angeht.

Auf mich wirken die beiden ziemlich beauty-süchtig. Aber sie bieten mit der ausführlichen Beschreibung vieler Produkte und ihrer Inhaltsstoffe auch für Allergiker gute Anhaltspunkte. 

Einfach mal reinschauen!

Viele Grüße, Coco

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s